Skip to main content
Social Media

Kunden werden Fans

Erfahrungen & Meinungen austauschen – das tun laut aktueller Shell Studie über 80% der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren, die täglich eines oder mehrere der Social Media Angebote besuchen.

Social Media für Unternehmen


Neben der Verbreitung von Bildern, Text und Informationen auf herkömmlichen Webseiten wird ein Großteil des im Internet zu findenden Contents mittlerweile von dessen Nutzern in den sozialen Medien produziert, die ebenfalls von Suchmaschinen indiziert werden.

Die sozialen Medien

Unter dem Begriff „Social Media“ werden die vielgestalten Medien zusammengefasst, die User zum Austausch von Meinungen, Erfahrungen, Eindrücken und Informationen nutzen. Das Angebot umfasst unterschiedliche Kanäle wie beispielsweise Foren, Blogs, Soziale Netzwerke, Foto-, Video- & Musikplattformen sowie Wikis und Auskunftsportale.

Jeder dieser Kanäle besitzt seine eigenen Zielgruppen und bietet Möglichkeiten, Online-Marketing zu betreiben. Am Beispiel ausgesuchter Angebote erläutern wir, wie Sie für sich filtern können:

Unsere Leistungen

Nummer 5 ist Ihnen beim Aufbau einer Social Media Identität behilflich, unterstützt Sie bei der Erstellung von Gemeinschafts-, Fan- oder Profilseiten, schult Sie im sicheren Umgang mit diesen Kanälen und übernimmt auf Wunsch die Bereitstellung von Inhalten für Ihre Seiten.

Soziale Medien eignen sich z.B. hervorragend, um über Neuigkeiten zu informieren, zum Aufbau von Communities, in denen Sie in direkten Dialog mit Kunden und Interessenten treten können, oder auch zur Mitarbeitersuche.

Twitter

Ich werde etwas essen!

FACEBOOK

Ich habe gegessen!

Foursquare

Hier habe ich gegessen!

WIKIPEDIA

Warum habe ich eigentlich Hunger?

Youtube

Mein Essen lebt!

LINKEDIN

Ich kann gut essen, oder?

Xing

Mit denen habe ich gegessen!

Google Plus

Hier kann man auch essen!

Sie möchten mit uns sprechen?

Gern, Sie erreichen uns unter
+49(6441) 66 33 6

Sie möchten uns schreiben?

kostenlose & neutrale Erstberatung ist Ehrensache