Skip to main content

Unternehmens Social Media

Facebook, Twitter, Xing, Instagramm & Co

Themen

  • Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten?
  • Strategische Ziele: Was können Sie mit Social Media erreichen?
  • Social Media im B2B-Bereich
  • Praxischeck: Wie funktionieren die wichtigsten Plattformen?
  • Zielgruppen: Welche User nutzen welche Plattformen und warum?
  • Realisierung: Wie setzen Sie Ihre Social Media Maßnahmen im Einzelnen um?
  • Organisation: Wie integrieren Sie Social Media im Unternehmen?
  • Risiken und Krisen professionell bewältigen: Richtiger Umgang mit Shitstorms und Krisenmanagement
  • Kennzahlen: Wie messen Sie Erfolg?

Dauer

8 Stunden

Teilnehmer

1 – 8

Schulungsformen

  • in Ihrem Haus
  • in Wetzlar
  • online via TeamViewer

Benötigt werden

  • PC oder Laptop mit Internetzugang (kein Tablet oder iPad)

Kosten

  • € 600.- zzgl. 19% UsSt., inkl. alle Inhalte als Online abrufbares Trainings Video, falls gewünscht die Arbeitsweise an ihrer Seite als Transkript.